Aktuelle Zeit: 28. Jan 2021, 05:19

Tools: Calendar Kalender   Games Onlinespiele   Gallery Galerie   Downloads Downloads   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Ergebnisse des 1. Dülmener Dosenschießens
BeitragVerfasst: 13. Nov 2011, 22:03 
Hauptmann
Hauptmann
Benutzeravatar

Registriert: 02.2010
Beiträge: 189
Wohnort: Remscheid
Geschlecht: männlich
Hallo,

für alle, die es interessiert: wie war es beim Dülmener Dosenschießen?
Vorab: ich bin 16. von 18. geworden, wobei mir da die Bemalung einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Nach reiner Spielwertung war ich 11., aber da ich weniger als 25% meiner Armee bemalt hatte - keine Bemalpunkte.

Gespielt habe ich
- ein 18:2 gg. die Imperiale Armee: gepielt wurde "Kampf im Morgengrauen" mit Vernichtung. Ich hatte mit in dem Spiel relativ viel Glück. Zunächst musste ich etwas schlucken - 3 Vendettas, rund 4-5 Chimären und noch 4 Dicke Panzer. Aber ich habe es tatsächlich geschafft, fast alle Panzer und Vendettas zu schrotten oder unschädlich zu machen.
- ein 0:20 gg. Grey Knights: gegen den späteren 3. hatte ich keine Chance. Gespielt wurde Speerspitze mit dem Ziel Viertel zu umkämpfen. Er hat mich systematisch zerlegt - jede Runde 1-2 Panzer / Trupps und ich hatte dazu noch Würfelpech. Außer einer zerstörten Waffe bei einer Chimäre und ein lahmgelegter Razorback habe ich es trotz etlicher Treffer nicht geschafft, Panzerungen zu durchschlagen oder mehr als Crews durchzuschütteln... na ja, war halt nix
- ein 7:13 gg. Grey Knights: schon wieder gegen Grey Knights, allerdings mit nem großen Trupp Terminatoren. Gespielt wurde um 4 Missionsmarker. Ein recht ausgeglichenes Spiel, mit dem ich recht zufrieden sein konnte.

Interessant war, dass es neben den Primärzielen noch Sekundärziele gab. Zunächst wurde der Punktestand nach den primären Zielen gewertet und danach wurde geschaut:
- +1 falls man die teuerste gegnerische HQ ausgeschaltet hat und die eigene überlebt hatte
- +1 falls man die teuerste Standardeinheit ausgeschaltet hat und die eigene überlebte
- +1 falls mehr Einheiten als der Gegner ausgeschaltet hat
- +1 falls man zum Schluss mehr Einheiten auf dem Tisch hatte als der Gegner
- +1 für Wipe-Out

So war das letzte Spiel z.B. nach Missionszielmarkern ein 10:10, da wir beide 2 Marker hatten, danach kam aber:
- 9:11 -> mein Runenprophet war tot, sein Skriptor lebte noch
- 8:12 -> er hatte 1 Einheit mehr zerstört
- 7:13 -> er hatte 1 Einheit mehr auf dem Tisch...

Das ganze verleiht den "Standardmissionen" noch etwas mehr Tiefe und Interesse.

Fazit: ich denke, ich werde nochmal im nächsten Jahr auf 3-4 Turniere fahren denn es hat wirklich Spaß gemacht, muss aber nochmal mein Eldar etwas dafür umstellen - damit werde ich mich im Armeeaufbauprojekt doch den Eldar widmen, damit meine Armee endlich mal bemalt wird...die BA laufen erstmal "nebenher"


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ergebnisse des 1. Dülmener Dosenschießens
BeitragVerfasst: 14. Nov 2011, 15:06 
Corporal
Corporal

Registriert: 11.2011
Beiträge: 16
Geschlecht: nicht angegeben
Hey, du hast dich echt super geschlagen und ich freue mich wirklich, dass du nach der Unlust auf die Eldar wieder neue Motivation bekommen hast. Auf die 3-4 Turniere fahre ich gerne mit, dann natürlich auch im Team.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ergebnisse des 1. Dülmener Dosenschießens
BeitragVerfasst: 14. Nov 2011, 22:31 
Hauptmann
Hauptmann
Benutzeravatar

Registriert: 02.2010
Beiträge: 189
Wohnort: Remscheid
Geschlecht: männlich
Bis jetzt sind noch keine neuen Turniere ins Aussicht, mal T3 im Auge behalten...


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


 Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
 
cron